» News
Abschlussfahrt München 2017
Nachricht
News
Abschlussfahrt der H10a nach München

Im März 2017 unternahmen wir als Klasse H10a unsere Abschlussfahrt nach München.

Nach mehrstündiger Anreise mit dem Zug und öffentlichen Verkehrsmitteln kamen wir in unserer Unterkunft „Hostel International“ an.



In den folgenden Tagen hatten wir bei herrlichstem Sonnenwetter ein Programm mit viel Spaß und Informationen.





Wir gingen Trampolinspringen in der riesigen Airhophalle, besuchten das Winterprogramms des Zirkus Krone in der festen Zirkushalle in München, bestaunten den Hochspannungsversuch im Deutschen Museum und streichelten Meeresbewohner im Sealife Aquarium.





Zwischendurch war immer wieder Zeit zum Bummeln und Shoppen oder zu einem gemütlichen Picknick im Schlosspark von Schloss Nymphenburg.





Sehr nachdenklich und traurig machte uns der Besuch der Konzentrationslagergedenkstätte Dachau. Dort hatten wir eine sehr eindrücklich und spannend erzählte Führung über die Lebensbedingungen und die Gräueltaten in dem Konzentrationslager. Zum Abschluss gingen wir in einem urigen Münchner Brauhaus zünftig bayrisch essen.





Und dann war die schöne Woche ganz schnell wieder vergangen. Aber nach der langen Zugfahrt waren wir doch alle glücklich, endlich wieder zu Hause zu sein.





Im Englischunterricht haben wir dann Emails geschrieben, hier einige Ausschitte:

Last week I was in Munich with my class.

We went to Munich by train and by underground.

The weather was very warm and beautiful.

Every day we were outside and looked around Munich. Munich is very big and loud. In the streets are a lot of people. Many of these people play music or go shopping.

One evening we went to eat in a Bavarian restaurant. That was soo nice.

For our picknick we had cheese and baguette, chocolate and salami sticks and a lot of other things.

At the last day in the evening we were in the Circus Krone. There was an elephant, lions, horses, a clown and many artists. The artists made very big and interesting shows .

We were in the concentrationcamp in Dachau, it was very sad.

The trip was funny and amazing but the place at home with the family is the best.


Text: Schüler der H10a, Claudia Bruns

« zurück
Kommentare für Abschlussfahrt München 2017
Keine Kommentare vorhanden
« zurück