» News
Hand aufs Herz 2017
Nachricht
News
Schulsanitätsdienst nimmt an der Veranstaltung "Hand aufs Herz" teil

Kurz vor den Sommerferien konnten unsere Schulsanitäter noch einmal zeigen, was sie können. Unsere Schule nahm mit zehn Mitgliedern des Schulsanitätsdienstes an der Großveranstaltung "Hand aufs Herz" in der ÖVB-Arena in Bremen teil.



Schulsanitätsteams aus ganz Niedersachsen trafen sich am Montag, 19. Juni 2017 zu einem Tag rund um die Erste Hilfe - Leistung. Neben vielen Stationen zur Ersten Hilfe mussten unsere Fünferteams in verschiedenen simulierten Notfallsituationen Erste Hilfe leisten.



Mit Ruhe und gutem Grundwissen versorgten unsere Sanitäter also Vanessa, die einen riesigen Nagel in die Hand bekommen hatte oder Pascal, der einen Metallsplitter im Auge hatte. Auch eine bewusstlose Person wurde wiederbelebt.



In einem Überschlagsimulator konnte Maik ausprobieren, wie man aus einem auf dem Kopf stehenden Unfallfahrzeug herausgelangen kann. Ein rundum gelungener Tag, der allen viel Spaß gemacht hat und bei dem wir als Schule allen Grund hatten, stolz auf unser Sanitätsteam zu sein.

« zurück
Kommentare für Hand aufs Herz 2017
Keine Kommentare vorhanden
« zurück